Schöder: Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
24 Jul 11:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 23. Juli 2023, kam es zu einer seitlichen Kollision zweier Motorradfahrer. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L504 von Schöder kommend in Richtung Sölkpass. Auf Höhe des Straßenkilometers 43,4 kam es zu einer Spiegelstreifung mit einer entgegenkommenden 39-jährigen Motorradlenkerin. Anschließend kollidierte er seitlich mit dem hinter ihr fahrenden Motorrad, welches von einem ebenfalls 56-Jährigen gelenkt wurde.

Die beiden Männer kamen zu Sturz und verletzten sich dabei unbestimmten Grades. Sie wurden von Hubschraubern ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 39-Jährige blieb unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Schöder stand mit zehn Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg