St. Jakob in Defereggen: Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
17 Okt 05:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.10.2022 gegen 08.25 Uhr, befuhr ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad die L25 Defereggental-Landesstraße in Richtung Staller Sattel. Bei einer dort befindlichen leichten Rechtskurve bremste der Mann laut eigenen Angaben mit der Vorderbremse zu stark ab, woraufhin er auf der taunassen Fahrbahn zu Sturz kam. Während der Motorradlenker am linken Straßenbankett zu liegen kam, stürzte sein Motorrad ca. 20 Meter in den Straßengraben. Passanten leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Der 60-jährige wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mittels Notarzthubschrauber in das BHK Lienz verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg