St. Veit an der Glan: Motorradunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Jun 05:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.06., um 16.55 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem Motorrad auf der Metnitztal Landesstraße, L62, aus Friesach kommend in Richtung Metnitz. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-jährige Pensionistin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem PKW auf einer Privatstraße von ihrem Anwesen kommend in Richtung Metnitztal
Landesstraße. In weiterer Folge bog sie mit dem PKW nach links in die Metnitztal Landesstraße ein und übersah dabei vermutlich den aus Richtung Friesach kommenden Motorradfahrer. Der 51-jährige versuchte sein Fahrzeug nach links abzulenken und leitete eine Vollbremsung ein.
Trotzdem kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der 51-jährige wurde über die Motorhaube und das Dach des Fahrzeuges geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Die Unfallslenker wurden zunächst durch das Notarztteam Friesach erstversorgt. Der 51-jährige wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das AUKH Klagenfurt geflogen. Die Pensionistin wurde von der Rettung Friesach mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg