Paternion: Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
16 Mai 15:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2022 gegen 11:14 Uhr lenkte ein 57-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad als 2ter einer 9-köpfigen Motorradgruppe, auf der Kreuzner Landesstraße L33, von Paternion kommend in Richtung Windische Höhe. Auf Höhe des StrKm 4,200, der Kreuzner Landesstraße L33, im Freiland, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, kam er mit seinem Motorrad auf das rechte Fahrbahnbankett. In weiterer Folge versuchte
er wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, stürzte aber dabei aus eigenen verschulden und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Die hinter ihm fahrende Gruppe setzte sofort die Rettungskette in Gang und leistete bis zu Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Der 57-jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg