Liezen: Motorradunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Aug 11:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-Jähriger verletzte sich Samstagabend, 8. August 2020, bei einem Motorradunfall schwer.

Gegen 18.00 Uhr fuhr der 49-jährige Oberösterreicher (Bezirk Steyr-Land) mit seinem Motorrad von Liezen kommend auf der B138 in Richtung Passhöhe und Landesgrenze zu Oberösterreich. Bei Straßenkilometer 82,0 kam der Lenker vermutlich aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve von der Straße ab, fuhr ungebremst geradeaus auf einen Hang und kam zu Sturz. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen im Brustbereich.
Freunde des Verletzten, die ebenfalls mit Motorrädern unterwegs waren, verständigten die Rettungskräfte und leisteten erste Hilfe. Der 49-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C99 zum UKH Linz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg