Reutte: Motorradunfälle

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
07 Apr 16:38 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.04.2024, gegen 14.00 Uhr fuhr ein 27-jähriger deutscher Motorradfahrer (aus dem Landkreis Weilheim-Schongau) entlang der L-21 von Namlos kommend in Richtung Stanzach. Im Bereich von Straßenkilometer 22,250 erschrak der Motorradfahrer eigenen Angaben zufolge in einer Linkskurve aufgrund eines entgegenkommenden PKW und kam anschießend rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte der Motorradfahrer einen leichten Abhang hinunter und verletzte sich dadurch im Bereich der rechten Schulter leicht. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte zu weiteren Abklärung in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Am 07.04.2024, gegen 14.20 Uhr fuhr ein 41-jähriger deutscher Motorradfahrer (aus dem Landkreis Ostallgäu) entlang der L-21 von Namlos kommend in Richtung Berwang. Auf Höhe Straßenkilometer 10,670 habe der Motorradfahrer laut Zeugenaussagen plötzlich das Motorrad in einer Linkskurve aus der Schräglage aufgerichtet, ist dadurch auf das Straßenbankett und in weiterer Folge zu Sturz gekommen. Im Zuge des Sturzgeschehens ist der Mann laut dem Zeugen einige Meter über die dortige Leitplanke geschlittert, bevor er hinter dieser zum Stillstand kam. Ein nachfahrender Motorradfahrer sowie ein weiterer Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste-Hilfe. Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg