Rohrbach: Motorradlenker von Rohr getroffen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
20 Aug 14:54 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 20. August 2020 gegen 9:20 Uhr aushilfsweise mit einem Lkw auf der Dreisesselberg Landesstraße in Ulrichsberg in Richtung Aigen-Schlägl. Er wollte bei einer Baustelle PVC-Kanalrohre zuzustellen. Im Begegnungsverkehr stieß der 63-jähriger Fahrer einer Motorradgruppe aus Linz auf der Freilandstraße in etwa bei Strkm 2,5 gegen ein von der Ladefläche des Lkw fallendes, zehn Zentimeter dickes und fünf Meter langes Rohr. Dabei wurde er im Brustbereich getroffen, durch die Wucht des Anpralles vom Motorrad geschleudert und über die Leitschiene in eine bewachsene Böschung katapultiert. Dort blieb der Mann schwer verletzt liegen. Er wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer