Rennweg: Motorradlenker stürzt in Graben

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
14 Aug 17:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-jähriger ital. Motorradfahrer fuhr am 13.08.2023 um 17:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Katschberg Bundesstraße B99 von der Katschberghöhe kommend in Richtung Rennweg. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in der dortigen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, befuhr das Bankett und die Böschung. In weiterer Folge kam er zu Sturz, rutschte ca. 20 Meter über die Fahrbahn und stürzte links nebst der Fahrbahn in einen 2 Meter tiefen Graben. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Das Motorrad wurde an der Front schwer beschädigt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das BKH Spittal an der Drau verbracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg