Braunau am Inn: Motorradlenker stieß gegen Rückewagen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Apr 18:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 16. April 2022 um 10:55 Uhr mit seinem Traktor und einem angehängten Rückewagen auf der L501 in Gemeindegebiet von Trasdorf aus Richtung Hochburg kommend in Richtung Trasdorf. Bei der Kreuzung mit der L1020 wollte er nach links in diese einbiegen. Dabei stieß er mit einem nachkommenden 19-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Braunau zusammen, welcher den Traktorfahrer gerade überholen wollte.
Der Motorradlenker kam zu Sturz und schlitterte trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung unter den beinahe stillstehenden Rückewagen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Der 19-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus nach Braunau am Inn eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg