Weißensee: Motorradlenker rutscht in PKW

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
09 Jun 17:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.06.2022 um 10.10 Uhr lenkte ein 63-jähriger Mann aus Wiener Neustadt ein Motorrad auf der Weißenseestraße (B 87) von Weißbriach kommend talwärts in Richtung Greifenburg. Im Bereich der Kaiser-Franz-Josef-Höhe, Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau, kam er in einer Rechtskurve zu Sturz und rutschte seitlich liegend über die Fahrbahnmitte gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 24-jährigen Mann aus Deutschland.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Motorradlenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.
Eine im PKW mitgefahrene Beifahrerin wurde zur Abklärung von der Rettung ebenfalls in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg