Ried im Innkreis: Motorradlenker prallte gegen Auto

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
10 Okt 18:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Ried

Ein 16-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Ried wurde bei einem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 16-Jährige lenkte am 10. Oktober 2023 gegen 11:30 Uhr sein Motorrad auf der B143 von Ried im Innkreis kommend in Richtung Aurolzmünster. Vor ihm bildete sich aufgrund eines Linksabbiegers eine Kolonne. Der 16-Jährige dürfte dies zu spät bemerkt haben. Er konnte mit seinem Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Lenker versuchte noch auszuweichen, prallte aber trotzdem auf den unmittelbar vor ihm anhaltenden PKW eines 28-jährigen Autofahrers aus dem Bezirk Ried, auf. In weiterer Folge wurde der 16-jährige Motorradlenker vom Fahrzeug geschleudert und kam einige Meter weiter in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Zwei Zeuginnen eilten zum Verletzten, welcher nach dem Sturz bewusstlos war. Sie leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Währenddessen erlangte der 16-Jährige wieder das Bewusstsein. Die Rettung verbrachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades anschließend ins Krankenhaus Ried.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg