Krems in Kärtnen: Motorradlenker prallt in Leitschiene

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
15 Jun 19:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juni 2021 gegen 14.00 Uhr kam auf der Innerkremser Landesstraße (L 19) in Vorderkrems, Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, ein 61-jähriger Urlauber aus Deutschland mit seinem Motorrad in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts an den Fahrbahnrand, prallte dort gegen die Leitschiene und kam zu Sturz.


Dabei erlitten er und seine am Sozius mitgefahrene 60-jährige Gattin Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Der beim Lenker durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg