Sachsenburg: Motorradlenker nach Kollision mit Leitschiene 10 Meter weg geschleudert

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
20 Mai 05:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Mai 2021 gegen 17:30 Uhr kam auf der Sachsenburger Landesstraße (L 14) in der Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, ein 52-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Gmünd, Bezirk Spittal an der Drau, aus bisher unbekannter Ursache auf die rechte Fahrbahnseite und stieß gegen die dortige Leitschiene.


Der Motorradlenker wurde durch den Anprall ca. 10 m in Fahrtrichtung geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.


Nachfolgende Autolenker übernahmen die Erstversorgung und verständigten die Einsatzkräfte. Der schwerverletzte Lenker wurde vom Rettungshubschrauber "C 7" in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg