Bad Bleiberg: Motorradlenker landet nach Überschlag an Felsen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Jul 11:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Motorradlenker aus Niederösterreich fuhr am 09.07.2023 gegen 11:30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in die letzte Kurve vor dem letzten Parkplatz Nr. 11 am Dobratsch im Gemeindegebiet von Bad Bleiberg, Bezirk Villach Land, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit der Leitschiene.
Der Fahrer wurde kopfüber über die Leitschiene katapultiert, überschlug sich mehrmals, traf auf einen Felsbrocken und blieb zirka 30 Meter von der Unfallstelle entfernt im Abhang liegen. Die Erstversorgung wurde durch einen Freund des Verunfallten und das Team des RK 1 durchgeführt. Danach wurde das Opfer mit dem RK1 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach zur weiteren Behandlung und weiteren Untersuchung verbracht. Das Motorrad blieb auf der Straßenseite liegen und wies lediglich leichte Beschädigungen auf.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg