Seeboden: Motorradlenker kracht gegen Hauskante

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
08 Apr 17:46 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am 08.04.2024 gegen 12:20 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau. Dabei passierte er ein Straßenstück, dass aufgrund der Enge zwischen einem Zaun und einer Hauskante nur einspurig befahrbar ist. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 45-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Spittal entgegen. Im Rückspiegel sah der 70-jährige, dass der Motorradlenker nicht ausweichen konnte und frontal gegen die Hauskante fuhr. Der 45-jährige kam zu Sturz und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Es kam zu keinem Kontakt mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer.
Der 70-jährige hielt sofort an und gemeinsam mit einem weiteren nachfolgenden Verkehrsteilnehmer verständigten sie Rettung und leisteten erste Hilfe. Der 45-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: