Aspach: Motorradlenker fuhren Zick-Zack neben Polizei

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
08 Jul 13:38 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Am 8. Juli 2023 kurz nach Mitternacht befanden sich mehrere Polizeibeamte beim Landesfeuerwehrbewerb in Aspach/Wildenau, um dort nach einer Körperverletzung zu ermitteln.
Plötzlich fuhren zwei Motorräder in Zick-Zack Linien an der dortigen Menschenmenge vorbei, wobei ein Fahrverbot und Absperrungen missachtet wurden. Der erste Motorradlenker, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, missachtete das Anhaltesignal eines Polizisten und flüchtete vor einer etwaigen Kontrolle. Das Kennzeichen des Motorrades war abmontiert. Um dies bei dem zweiten Motorradlenker, einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, zu verhindern, stellte sich ein Polizist vor dessen vermutete Fahrstrecke, wodurch der 21-Jährige stehen bleiben musste. Auch er hatte das Kennzeichen am Motorrad abmontiert. Er gab an, den ersten Motorradlenker nicht zu kennen, die Beamten konnten jedoch nach kurzen Recherchen in den sozialen Medien den 20-Jährigen identifizieren. Der 21-Jährige rief diesen daraufhin an, und dieser kam zurück.
Beide Lenker sind nicht in Besitz einer gültigen Lenkberechtigung für die von ihnen gelenkten Motorräder. Zudem konnten bei den Motorrädern mehrere Mängel und Umbauten festgestellt werden. Insgesamt erwarten die beiden Motorradlenker 13 Anzeigen bei der BH Braunau.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: