Lienz: Motorradlenker fuhr auf PKW auf

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
23 Jul 17:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2023, um 10.35 Uhr, lenkte ein 32-jähriger Österreicher seinen PKW im Ortsgebiet von Lienz auf der Drautal Straße (B 100) in Richtung Westen. Auf Höhe des StrKm 107,900 hielt er sein Fahrzeug wegen Kolonnenverkehr verkehrsbedingt an. Zur selben Zeit lenkte ein 49-jähriger Österreicher sein Motorrad hinter dem PKW des 32-Jährigen ebenfalls in westlicher Richtung, blickte auf sein Navi und war kurz abgelenkt. Er bemerkte das Abbremsen des PKW Lenkers vor ihm zu spät und versuchte noch abzubremsen bzw. auszuweichen. Dies gelang ihm aber nicht mehr, worauf er mit seinem Motorrad noch das rechte hintere Heck des PKWs des 32-Jährigen touchierte. Er stürzte zu Boden, wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Der 32-Jährige PKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg