Vorau: Motorradlenker bei Unfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Sep 10:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Überholvorgang kollidierte Dienstagnachmittag, 28. September 2021, ein Motorrad-Lenker (32) mit einem Pkw. Dabei erlitt der Biker lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 15.40 Uhr fuhr der 32-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land/NÖ mit seinem Motorrad auf der L408 in Richtung Vorau. Als er bei Reiherbach einen vor ihm fahrenden Pkw samt Anhänger überholen wollte, bog der 72-jährige Lenker des Fahrzeuges plötzlich nach links in den Reiherbachweg ab. In Folge des Bremsmanövers kam der 32-Jährige zu Sturz und prallte gegen die linke Seite des Pkw. Dabei erlitt der Niederösterreicher lebensgefährliche Verletzungen.

Der 32-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung von Rettungskräften des Roten Kreuzes Ratten und des Notarztwagens Vorau vom Rettungshubschrauber C16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Wenigzell standen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg