Nesselwängle: Motorradlenker bei Unfall schwerstverletzt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
18 Jul 13:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.07.2023 gegen 19.30 Uhr, lenkte ein 18-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der Tannheimer Bundesstraße von Grän in Richtung Nesselwängle. Auf der Umfahrung von Nesselwängle wich er laut eigenen Angaben zwei Wildtieren auf der Fahrbahn aus. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung entlang und prallte an der gegenüberliegenden Seite gegen die Bachverbauung. Dort blieb kam er unterhalb der Fahrbahn schwer verletzt zu liegen. Er wurde von der Rettung Tannheim, Notärztin und vom Team des NAH, RK 2 erstversorgt und in die Klinik Innsbruck geflogen.

Die B 199 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch das Ortsgebiet Nesselwängle umgeleitet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg