Feldkirchen an der Donau: Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
12 Aug 15:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Polizeistreifen wurden am 11. August 2023 gegen 18:45 Uhr nach Lacken, Gemeinde Feldkirchen an der Donau, beordert, da dort bei StrKm 18,3 auf der B127 ein Motorradunfall passiert war. Am Unfallort wurde der Verunfallte, ein 26-Jähriger aus Wels, von den Rettungskräften bereits erstversorgt. Ersterhebungen ergaben, dass der 26-Jährige, welcher kurz zuvor erst die Fahrprüfung absolviert hatte, mit seinem 30-jährigen Schwager aus dem Bezirk Wels-Land eine Ausfahrt gemacht habe. Als die beiden am Weg nach Hause waren und von Lacken Richtung Rottenegg entlangfuhren, bemerkte der 30-Jährige, dass sein Schwager nicht mehr hinter ihm war. Er drehte um und fand den 26-Jährigen auf der Straße liegend vor. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer leistete bereits Erste Hilfe. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg