Burgkirchen: Motorradlenker bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Sep 08:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Motorrad am 3. September 2021 gegen 16:50 Uhr auf der B147 Richtung Burgkirchen. Im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf dürfte der 18-Jährige zu einem Überholmanöver angesetzt, aber dabei den Gegenverkehr übersehen haben. Jedenfalls kam es zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Der 18-Jährige stürzte und schlitterte mit seinem Motorrad noch einige Meter die Fahrbahn entlang. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg