Feldkirchen: Motorradlenker bei Kollision über Fahrbahn geschleudert

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
18 Mai 05:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 60-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Klagenfurt lenkte am 17.05.2022 um 19:08 Uhr ihren PKW auf dem Seebauer Weg Nord, am Maltschacher See, Bezirk Feldkirchen, aus Richtung Parkplatz Camping Sonnenresort in Richtung der Kreuzung mit der Gemeindestraße Nassweg. Aus der der Gegenrichtung kam zu selben Zeit ein 19-jähriger Motorradlenker aus Feldkirchen. Er kam aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit der linken Fahrzeugfront des entgegenkommenden PKW. Das Motorrad wurde infolge rechts neben die Fahrbahn geschleudert und der Motorradlenker kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde beim Unfall am linken Bein schwer verletzt und nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg