Bad Leonfelden: Motorradfahrer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
10 Mär 18:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte am 10. März 2024 gegen 9 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden, auf der Brunnwald Straße in Richtung Kreuzung mit der B38. Er bog folglich links in Richtung Vorderweißenbach ab. Als er mit seinem Fahrzeug die B38 bereits befahren hatte, bemerkte er aus Richtung Vorderweißenbach kommend, ein Kleinmotorrad und bremste sofort ab. Er brachte seinen PKW zum Stillstand, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer, ein 29-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, kam in Folge des Zusammenstoßes zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den NEF Freistadt mit der Rettung Bad Leonfelden ins AKH Linz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Alkotests bei beiden Unfallbeteiligten verliefen negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg