Halbenrain: Motorradfahrer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
19 Jun 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 19. Juni 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11.15 Uhr lenkte eine 47-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ihren Pkw auf der Landesstraße 235 aus Tieschen kommend in Fahrtrichtung Halbenrain. Im Ortsgebiet von Patzen bog die Pkw-Lenkerin links ab und dürfte den Motorradfahrer übersehen haben. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem 60-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Weiz. Der 60-Jährige kam durch die Kollision zu Sturz.

Eine Ärztin und eine Mitarbeiterin wurden auf den Unfall aufmerksam, eilten zur Unfallstelle und leisteten Erste-Hilfe. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann von dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Feldbach geflogen. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg