Traiskirchen: Motorradfahrer übersehen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
07 Nov 12:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden wollte am 6. November 2023, gegen 14.45 Uhr, mit einem Pkw von der Sochorgasse kommend auf die B17 in Fahrtrichtung Traiskirchen, im Gemeindegebiet von Traiskirchen, abbiegen.
Bei dem Abbiegeversuch dürfte der Pkw-Lenker einen 25-jährigen Motorradlenker aus Wien 23 übersehen haben, der auf der B17 aus Richtung Traiskirchen kommend in Fahrtrichtung Günselsdorf unterwegs war. Bei der folgenden Kollision stürzte der 25-Jährige von seinem Motorrad und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Der 55-jährige Pkw-Lenker bleib bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Die B17 musste für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme im Zeitraum von 14.50 Uhr bis 15.55 Uhr zum Teil gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg