Hainzenberg: Motorradfahrer übersah beim Überholen den Gegenverkehr

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
31 Jul 18:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2023 gegen 15:10 Uhr lenkte ein 60-jähriger italienischer Motorradfahrer in Hainzenberg, auf der Gerlos Bundesstraße (B 165), sein Motorrad von Gerlos kommend in Richtung Zell am Ziller. Auf Höhe StrKM 56,9 überholte der 60-Jährige einen vor ihm fahrenden Pkw, wobei er dabei den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 47-jährigen Deutschen, streifte. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Fahrbahn und kam an der Leitplanke zu liegen. Sein Motorrad schlitterte auf der Straße weiter und prallte gegen das Heck eines davor fahrenden Pkws, gelenkt von einer 41-jährigen Slowenin.
Der schwer verletzte 60-jährige Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg