Hohenberg: Motorradfahrer stürzt ca 50 Meter über steile Böschung ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Okt 16:28 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 2. Oktober 2021, gegen 15.45 Uhr, ein Motorrad auf der LB 21 im Gemeindegebiet von Hohenberg, aus Richtung St. Aegyd kommend in Richtung Kalte Kuchl. Er fuhr als letzter Lenker einer Motorradgruppe. In einer Rechtskurve auf der Ochsattelstraße kam der Lenker bei Straßenkilometer 60,750 aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Motorrad links von der Fahrbahn ab und stürzte über die steile Böschung etwa 40 bis 50 Meter hinunter. Er kam in einem steilen Waldstück zum Liegen. Der Verunglückte verständigte mittels Notruf die Einsatzkräfte, wobei er angab, dass er nicht genau wisse, wo er sich befinde. Eine Handyortung wurde durch den Notruf 144 durchgeführt. Der 66-Jährige wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und gemeinsam mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hohenberg aus den unzugänglichen Gelände mittels Kranwinde befreit. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: