Anger: Motorradfahrer schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
27 Aug 17:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 27. August 2023, geriet ein 60-jähriger Motorradlenker ins Schleudern und kam zu Sturz. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der 60-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr mit seinem Motorrad auf der B72 in Fahrtrichtung Anger. Kurz vor 11:00 Uhr habe laut seinen Aussagen ein Tier die Fahrbahn überquert, weshalb er ins Schleudern geriet und in weiterer Folge zu Sturz gekommen ist. Eine 40-jährige Pkw-Lenkerin, die in dieselbe Richtung unterwegs war, konnte den Sturz bestätigen, ein Tier habe sie nicht wahrgenommen.

Eine weitere Verkehrsteilnehmerin setzte den Notruf ab. Der Mann erlitt bei dem Vorfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach der notärztlichen Versorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die Feuerwehr aus Weiz stand mit acht Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg