Reichenau an der Rax: Motorradfahrer schlittert in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
29 Jul 17:05 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus Wien 10, fuhr am 28. Juli 2022, gegen 15.25 Uhr, mit einem Motorrad auf der Bundesstraße 27, aus Richtung Kaiserbrunn kommend in Fahrtrichtung Reichenau an der Rax, durch das Gemeindegebiet von Reichenau an der Rax

In einer Rechtskurve rutschte dem 25-Jährigen der Vorderreifen seines Motorrades weg. In Folge kam er zu Sturz und schlitterte gegen einen entgegenkommenden Pkw der von einem 57-jährigen Mann gelenkt wurde. Mit im Fahrzeug saß eine 52-jährige Frau. Beide Insassen kommen aus dem Bezirk Melk.

Der Motorradlenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Die 52-jährige Beifahrerin dürfte sich durch das Auslösen des Airbags leicht verletzt haben und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: