Hohentauern: Motorradfahrer prallt gegen Leitschiene und verletzt sich dabei

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
18 Aug 19:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Freitagnachmittag, 18. August 2023, kam ein 72-jähriger Motorradlenker von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen eine Leitschiene. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 15:15 Uhr fuhr eine Motorradgruppe bestehend aus fünf deutschen Staatsbürgern auf der B114 von Hohentauern kommend in Richtung Judenburg. Der Lenker des an vierter Stelle gelenkten Motorrades kam aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitschiene und wurde auf eine Böschung geschleudert. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein zufällig anwesender Arzt sowie Zeugen leisteten Erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung wurde der 72-Jährige vom Rettungshubschrauber C99 ins UKH Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: