Lilienfeld: Motorradfahrer prallt gegen Baumstumpf und verletzt sich tödlich

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Jul 18:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenkte am 28.07.2023 gegen 13.30 Uhr sein Motorrad auf der LB21 im Freilandgebiet von Hohenberg, im Bereich Ochsattel in Fahrtrichtung Kalte Kuchl. In einer starken Rechtskurve, kam er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bzw. Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte in Folge gegen einen Baumstamm. Danach wurde er etwa 20 Meter über eine steil abfallende und bewaldete Böschung geschleudert und kam dort zu liegen. Nachfolgenden Motorradfahrern fiel ein am Waldrand liegendes Motorrad auf, hielten folglich Nachschau und fanden den verunfallten Motorradfahrer regungslos im Wald liegend auf. Daraufhin wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Der eintreffende Notarzt des Notarzthubschraubers C2 konnte nur mehr den Tod feststellen. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: