Innsbruck: Motorradfahrer prallt bei Überholmanöver frontal in Gegenverkehr

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
23 Sep 09:05 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 22.09.2020 gegen 19:05 Uhr lenkte ein 59-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der Brennerbundesstraße in Richtung Innsbruck. Am Sozius befand sich seine 47-jährige Frau. In der sogenannten Retterkurve bei Kilometer 1,752 setzte der 59-Jährige kurz vor dem Kurvenausgang zu einem Überholmanöver an. Dabei kollidierte der Motorradlenker frontal mit einem entgegenkommenden PKW, welcher von einer 49-jährigen Österreicherin in Fahrtrichtung Brenner gelenkt wurde. Durch den Anprall wurden der 59-Jährige und seine Frau vom Motorrad geschleudert. In der Folge prallten sie auf dem Asphalt auf und blieben dort mit schweren Verletzungen liegen. Die PKW-Lenkerin wurde nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Unfallambulanz der Klinik Innsbruck verbracht. Die B182 war in der Zeit von 19:15 bis 20:00 Uhr komplett gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: