St. Jakob in Defereggen: Motorradfahrer kracht frontal gegen PKW

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
24 Jul 15:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 23.07.2023, um 12:45 Uhr, lenkte ein 62-jähriger Schwede seinen PKW auf der Defereggentalstraße (L25) von St. Jakob i.D. kommend in Richtung Staller Sattel. Seine 58-jährige Lebensgefährtin fuhr am Beifahrersitz mit. Zur selben Zeit lenkte ein 56-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der Defereggentalstraße vom Staller Sattel kommend in Richtung St. Jakob i.D. Er geriet dabei bei KM 22,791 in einer leichten Rechtskurve auf den linken Fahrbahnstreifen und kollidierte dort frontal mit der linken Fahrzeug-Frontseite des Schweden. Er stürzte vom Motorrad auf den PKW, überschlug sich dann mehrmals und kam zirka 15 Meter weiter mit schweren Verletzungen in der dortigen Wiese zu liegen. Er war an der Unfallstelle noch bei Bewusstsein und wurde durch den Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Die beiden PKW-Insassen wurden nur leicht verletzt, lehnten aber eine medizinische Behandlung ab. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: