Hohentauern: Motorradfahrer kollidierte mit Hirsch

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
21 Sep 17:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Motorradlenker kollidierte Mittwochabend, 20. September 2023, mit einem Hirsch. Der Hirsch verendete, der 57-Jährige wurde leicht verletzt.

Der 57-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems (OÖ) lenkte gegen 19:00 Uhr sein Motorrad auf der B114 von Hohentauern kommend in Fahrtrichtung Trieben. Auf Höhe Strkm 6,620 querte plötzlich ein kapitaler Hirsch (14-Ender) die Fahrbahn, worauf es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg