Birkfeld: Motorradfahrer kollidiert mit abbiegendem PKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Jul 08:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad Freitagnachmittag, 7. Juli 2023, wurde der Motorradlenker schwer verletzt.

Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem PKW auf der L114 von Birkfeld in Richtung Waisengg. Bei Straßenkilometer 31,5 bog der PKW-Lenker nach links in eine Gemeindestraße ein. Im selben Moment wollte ein 34-Jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag den PKW überholen, dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. In weiterer Folge kam der Motorradlenker links von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Holzzaun und kam im Garten eines Wohnhauses unmittelbar vor dem Gebäude zu Sturz und zum Stillstand.
Der 34-Jährige wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz Birkfeld in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg