Seeboden: Motorradfahrer kollidiert in Kurve mit dem Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Jul 18:34 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 09.07., um 14.20 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Zicksee im Burgenland mit seinem Motorrad die B99 in Richtung Trebesing. In der "Waltlwirt-Kurve", Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau kam er über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn, streifte die linksführende Leitschiene und touchierte in der Folge die rechte Fahrzeugseite des im selben Moment entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 48-jährigen deutschen Staatsbürger. Er kam letztendlich zwischen Leitschiene und PKW zum Liegen. Der 26-jährige wurde nach Erstversorgung mit Verletungen unbestimmtes Grades mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: