Kaprun: Motorradfahrer gestürzt

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
21 Aug 18:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 21. August fuhr ein 21-jähriger Einheimischer in Kaprun mit seinem Motorrad auf der Kesselfallstraße von Kesselfall kommend Richtung Kaprun. Auf Höhe der Talstation Panoramabahn bog laut den Angaben des Motorradfahrers ein unbekannter, ihm entgegenkommender Pkw-Lenker links Richtung Lechnergergweg ein. Der 21-Jährige unternahm eine Vollbremsung, konnte eine Kollision verhindern, stürzte aber über sein Motorrad auf die Straße. Ein Mitarbeiter der Gletscherbahnen nahm den Sturz akustisch wahr und verständigte den Notruf. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der Notarzt versorgte den Verunfallten. Der Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" brachte den Verletzten in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum.

Der Motorradfahrer hatte keinen Führerschein für das von ihm gelenkte Fahrzeug, eine Fahndung nach dem Zweitbeteiligten verlief aufgrund fehlender Hinweise erfolglos.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg