Wien: Motorradfahrer flüchtet mit stark überhöhter Geschwindigkeit

Slide background
Motorrad - Symbolbild

28 Jul 18:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 27.07.2023, 21:45 Uhr
Vorfallsort: 16., Koppstraße

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse einen Motorradfahrer auf der Koppstraße im Bezirk Ottakring anhalten wollten, flüchtete dieser mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.
Die Verfolgung führte durch die Bezirke Ottakring, Penzing und Währing, weiter bis nach Döbling, wo der Motorradfahrer sein Motorrad im Bereich Neustift am Walde abstellte und zu Fuß flüchtete. Den Beamten gelang es, den Flüchtigen, einen 25-jährigen österreichischen Staatsbürger, anzuhalten.
Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine starke Übermüdung. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Darüber hinaus wurde er mehrfach angezeigt. Unter anderem hatte er im Zuge seiner Flucht einen Passanten im Bereich des Flötzersteigs und einen im Bereich der Linzerstraße am Schutzweg gefährdet. Beide Fußgänger mussten sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Einen PKW-Lenker überholte der 25-Jährige, sodass dieser beim Abbiegen abrupt abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
An der Verfolgung waren mehrere Polizeikräfte beteiligt. Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: