Hüttenberg: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
08 Apr 17:50 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 30-jähriger Mann aus der Steiermark lenkte am 08.04.2024 gegen 15:30 Uhr sein Motorrad auf der L91 im Bereich Lölling Graben, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, von Vierlinden kommend Richtung Lölling. In einer leichten Linkskurve verlor dieser vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Herrschaft über sein Motorrad und kam zu Sturz. Dabei schlitterte er mitsamt seinem Motorrad ca. 35 Meter die rechte Fahrbahn entlang und prallte anschließend gegen die Böschung am rechten Fahrbahnrand. Der 30-jährige blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades am Fahrbahnrand liegen, das Motorrad wurde zurück auf die Fahrbahn katapultiert.
Der Steirer wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Friesach verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Von der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Lölling wurde vor Ort die kurzzeitige Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn durchgeführt. Ein Alkovortest verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: