Weißenstein: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
06 Jul 17:30 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 06.07.2021 um 13:00 Uhr lenkte ein 63-jähriger deutsche Staatsangehöriger sein Motorrad auf der Glanzer Landesstraße (L39) von Feistritz/Drau kommend in Fahrtrichtung Ferndorf, Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach Land. Er war mit drei Freunden unterwegs und fuhr an zweiter Stelle der Motorradgruppe. Als der Vordermann mit seinem Motorrad an einer Kreuzung nach links abbiegen wollte und dabei die Geschwindigkeit verringerte, übersah dies der nachkommende 63-jährige und kam nach einem Bremsmanöver zu Sturz.
Als der 63-jährige bereits verletzt am Boden lag, rutschte sein Motorrad in den hinteren Teil des Motorrades seines Vordermannes. Dieser kam bei dem Zusammenstoß nicht zu Sturz und blieb unverletzt. Der 63-jährige wurde nach Erstversorgung durch anwesende Ersthelfer mit Verletzungen unbestimmten Grades, mittels RTW, in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: