Salzburg-Stadt: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
16 Feb 19:49 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.02.2024 um ca. 09:15 Uhr lenkte ein 59-jähriger Salzburger sein Motorrad entlang der Gaisbergstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Kurz vor dem Kreisverkehr Aignerstraße-Gaisbergstraße musste der Lenker aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sein Motorrad abbremsen. Durch den auf der Straße befindlichen Rollsplitt verlor er dabei im Zuge der Bremsung die Kontrolle über das Motorrad und kam folglich zu Sturz. Der Motorradlenker wurde an der rechten Hand verletzt und vom RK ins UKH Salzburg gebracht. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden. Der Lenker trug einen Helm und der durchgeführte Alkotest ergab 0,00 mg/l.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg