Velden am Wörther See: Motorradfahrer bei Sturz auf der A2 schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Aug 11:52 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 29. August 2021 um 09:25 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land sein Motorrad auf der Südautobahn A2 von Pörtschach/WS kommend in Richtung Villach. Er war allein am Fahrzeug. Auf Höhe Velden/WS, Bezirk Villach Land, kam er während eines Überholmanövers links von der Fahrbahn ab, streifte die Mittelleitbetonelemente, kam dadurch ins Schleudern und in Folge zu Sturz. Danach kam er mitten auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad schlitterte ca. 130 Meter weiter und kam in der Böschung rechts zum Stillstand.

Der 53-jährige wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die A2 war in der Zeit von 09:25 Uhr bis 10:35 für den gesamten Verkehr gesperrt. Von 10:35 Uhr bis 10:50 Uhr einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: