St. Andrä im Lavanttal: Motorradfahrer bei Kollision mit PKW in Feld geschleudert

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
08 Jul 16:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Juli 2021 um 06:55 Uhr lenkte eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg ihren PKW auf der Moserner Gemeindestraße in Eitweg, Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg, in Richtung Eitweger Landesstraße (L 139). Bei der Kreuzung Moserner Gemeindestraße und L 139 hielt sie ihren PKW an. Nach dem kein Querverkehr kam wollte sie die Kreuzung geradeaus durchfahren. Kurz nach dem Losfahren kam von links ein Motorradfahrer und prallte trotz eines Ausweichversuches gegen die Motorhaube des PKW. Der 17-jährige Motorradfahrer wurde über den PKW in einen angrenzenden Acker geschleudert. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Frau blieb unverletzt. Ihr PKW wurde stark beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg