Gamlitz: Motorradfahrer (28) einer Gruppe lebensgefährlich verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
10 Okt 15:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagnachmittag, 10. Oktober 2020, wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Gegen 13:30 Uhr fuhr eine aus vier Personen bestehende Motorradgruppe auf der B69 von Gamlitz kommend in Richtung Leutschach. Der 28-Jährige fuhr in der Gruppe an zweiter Stelle. Im Ortsgebiet Kranach überholte der Mann in einer leichten Linkskurve das erste Motorrad der Gruppe und kam in weiterer Folge vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-jährige Motorradlenker kam zu Sturz und blieb in einem angrenzenden Gebüsch liegen. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann lebensgefährlich. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den beiden anwesenden Notärzten wurde der Unfalllenker mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz war an der Unfallstelle im Einsatz. Die B69 musste eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg