Kleinzell: Motorradfahrer (21) stürzt und schlittert in Gegenverkehr

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
30 Jun 15:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten Land fuhr am 29. Juni 2023, gegen 17.20 Uhr, mit einem Motorrad auf der L133, aus Richtung Kleinzell kommend in Fahrtrichtung Kalte Kuchl, durch das Gemeindegebiet von Kleinzell.

Im Bereich des Straßenkilometers 13,300 überholte der 21-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve einen weiteren Motorradfahrer. Unmittelbar nach dem Überholmanöver kam der 21-Jährige noch in der Kurve zu Sturz. Infolge schlitterte das Motorrad in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte mit einem 34-jährigen Motorradlenker aus 1200 Wien, der zur gleichen Zeit in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs war.
Beide Motorradlenker erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: