Paternion: Motorrad schlittert auf nasser Straße 70 Meter weiter

Slide background
Symbolbild
© faboi, shutterstock.com
28 Aug 06:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.08.2022 gegen 17.45 Uhr lenkte eine 33-jährige Frau aus München ein Motorrad als "Tourguide" einer achtköpfigen Motorradgruppe auf der Kreuzner Landesstraße von Hermagor/Windische Höhe kommend in Richtung Paternion. In Kreuzen, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, rutschte in einer langgezogenen Rechtskurve das Vorderrad des Motorrades auf der regennassen und glatten Fahrbahn weg. Die Lenkerin kam zu Sturz, schlitterte über die Gegenfahrbahn und entlang der Straßenböschung bis sie nach ca. 70 Metern auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.
Die Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von ihren Tourbegleitern erstversorgt. Sie wurde anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.
Durch den Unfall wurde die Fahrbahn in diesem Bereich durch ausgetretene Flüssigkeiten (Öl, etc.) und Erdmaterial verunreinigt. Das Öl wurde durch Bedienstete der Straßenmeisterei Feistritz/Drau gebunden und entsorgt sowie die Fahrbahn gereinigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg