Trieben: Motorrad schleudert gegen Felswand

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
13 Aug 16:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Überholvorgang auf der B114 kollidierte ein italienischer Biker (34) Sonntagvormittag, 13. August 2023, mit einer Felswand. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 10.00 Uhr fuhr der 34-jährige Italiener aus der Region Venetien mit seinem Motorrad auf der B114 (Triebener Straße) von Hohentauern kommend in Richtung Trieben. Er war in einer Gruppe von Bikern aus Italien unterwegs. Als er in einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm fahrenden SUV aus Kärnten überholte, kam plötzlich ein bislang unbekannter, roter Pkw entgegen. Um eine Kollision mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, versuchte der Italiener auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen eine Felswand. Der 34-Jährige wurde unbestimmten Gades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus nach Rottenmann eingeliefert. Das beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden. Die B114 war kurzfristige für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg