Dienten am Hochkönig: Motorrad kollidierte mit Pkw

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
23 Jul 16:51 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 23. Juli zu Mittag kam es auf der L216 (Dientner Landesstraße) zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Pkw wurde von einem 56-jährigen Deutschen aus Schleswig-Holstein gelenkt. Als dieser links abbiegen wollte, kollidierte aus bisher unbekannter Ursache das Motorrad seitlich mit dem Pkw. Das Motorrad wurde von einem 73-Jährigen gelenkt und dieser hatte eine 67-jährige Mitfahrerin (beide aus dem Bezirk Gmunden), die durch den Unfall beide unbestimmten Grades verletzt wurden. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst, seine Mitfahrerin durch den Rettungshubschrauber ins Schwarzenberg Klinikum Schwarzach verbracht. Alkotests bei beiden Lenkern verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: