Villach: Motorrad geriet in Gegenverkehr, trotz Notausweichung konnte Sturz nicht verhindert werden

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
05 Sep 07:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 39-jährige Motoradfahrerin aus Deutschland lenkte am 04.09.2020 um 14:15 Uhr ihr Motorrad auf der Tiroler Straße B86 im Stadtgebiet von Villach in Richtung Alpenarena. In einer leichten Rechtskurve überfuhr sie die Sperrlinie und geriet in den Gegenverkehrsbereich. Ein aus der Gegenrichtung mit seinem PKW fahrender 24-jähriger Villacher sah das Motorrad, leite sofort eine Notbremsung ein und lenkte den PKW ganz nach rechts, sodass es zu einer Streifung mit der Leitschiene kam. Dennoch kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Motorrad und die Lenkerin infolge dessen mit diesem zu Sturz. Sie wurde dabei schwer verletzt und nach Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. An Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg