Wien: Motorrad fuhr in Kindergartengruppe - Zwei Erwachsene und zwei Kinder (5,3) verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
17 Sep 16:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.09.2021, 15:45 Uhr / 08., Lange Gasse:

Eine 38-jährige Frau fuhr mit einem Motorrad in der Laudongasse in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte bei der Kreuzung mit der Lange Gasse nach links einbiegen. Auf dem rechten Gehsteig der Lange Gasse war zu diesem Zeitpunkt eine Fußgängergruppe, bestehend aus sieben Kindergartenkindern und zwei Betreuern, unterwegs. Laut derzeitigem Ermittlungsstand verlor die Lenkerin, aus bislang unbekannter Ursache, die Kontrolle über das Motorrad, fuhr in die Kindergartengruppe und in weiterer Folge gegen die dortige Hausmauer. Durch den Zusammenstoß wurden die 38-Jährige, eine 50-jährige Kindergartenpädagogin und zwei Kinder (3 und 5 Jahre alt) verletzt. Alle Personen wurden von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Die 38-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Das fünfjährige Mädchen und die Kindergartenpädagogin wurden in häusliche Pflege entlassen. Das dreijährige Mädchen wurde mit dem Verdacht einer Kopfprellung zur Beobachtung stationär in einem Spital aufgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg